Letzten Mittwoch waren wir mit der Kate (dem Buddy von der Christine) auf einem New Year Flower Market. Zuerst habn wir uns scho recht gefreut, da uns der Eindruck vermittelt wurde der Markt sei echt sehenswert. Naja dem war dann nicht ganz so *g*. Wahnsinn was da alles für Ramsch angeboten wurde. Von Schulkindern, die selbstgemachte Plüschtiere angeboten haben bis zu allen möglichen Sachen rund um Kühe (heuer is ja the year of ox).
Am Freitag waren wir Mädls nochmal shoppen. Natürlich nur um sich den Bräuchen hier anzupassen. Hier ist es nämlich üblich sich für Neujahr noch neues Gewand (vor allem in Rot) bzw. neue Schuhe zu kaufen. Ja ja Neujahr is schon lustig hier mit den ganzen Bräuchen und Traditionen. Meine Badnachbarin hat mir erzählt, dass es eins der wichtigsten Familienfeste ist, also so wie bei uns Weihnachten und Weihnachten wiederum nicht so gefeiert wird bzw. eher mit Freunden und nicht mit der Familie.
Am Montag war dann die Neujahrsparade in Tsim Sha Tsui (TST), wo wir 2 Stunden eingequetscht in eine riesige Menschenmasse gewartet haben um 1 Stunde Parade zu sehen *g*. Trotzdem hats uns ganz gut gefallen. Nachher war ma dann nu auf a Biertschi in einer Bierbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen